Veranstaltungen >> Content-Workshop

Du hast die Übersicht über deine Inhalte verloren?

Und hast das Gefühl, dass das deine Umsätze negativ beeinflusst? Wenn du ans Aufräumen gehen willst, fallen dir diese Punkte auf:

Es ist einfach zu viel

Du spürst, dass dir tonnenweise Artikel, Videos und/oder Podcasts über den Kopf wachsen? Du ahnst, dass weniger vielleicht mehr wäre?

Orientierung fällt schwer

Du hast das Gefühl, dass dein inhaltlicher roter Faden eher ein Wollknäuel ist, der Leser eher verwirrt, anstatt ihnen zu helfen?

Konversionsraten sind nicht gut

Du hast (vielleicht sogar viele) Besucher auf deiner Seite. Aber zu wenige Käufer?

Was funktioniert eigentlich?

Eigentlich hättest du deine Kennzahlen gerne im Blick. Aber es ist einfach zu kompliziert …

Wenn dir mindestens eine dieser Herausforderungen bekannt vorkommt, bist du hier genau richtig!

Was lernst du im Workshop?

Einfach gesagt: Du bist danach ein absoluter Content-Management-Profi! Im Detail:

Exzellente Texte
  • Du erfährst, wie du Blogartikel, Skripte und andere Website-Texte so verfasst, dass sie für den Leser maximal übersichtlich, unterhaltsam und informativ sind.
  • Das erfährst du aber nicht nur, das üben wir auch.
Klare Struktur

・Du lernst, wie du Inhalte auf der Website (und auf externen Quellen) gliederst, ordnest und eine gut nutzbare Navigation einrichtest.

・Du verschaffst dir einen Überblick über alle von dir bereits erstellten Inhalte. Und du lernst ein System, mit dem du diesen Überblick regelmäßig aktualisieren kannst, damit dir in Zukunft nichts mehr über den Kopf wächst!

Essenzen finden

・Du findest gezielt heraus, welche Content-Elemente besonders gut für dich funktionieren. Welche Artikel konvertieren gut? Welche Verkaufsseiten verkaufen gut? Welche E-Mails werden gelesen? Welche Videos geklickt? Usw…

・Du identifizierst Zeit- und Energiefresser unter deinen Inhalten, damit dich diese in Zukunft nicht mehr ablenken.

・Und du findest heraus, welche Inhalte sich zusätzlich oder alternativ verwerten lassen. Mancher Blog-Artikel wäre z.B. als Teil eines Produktes besser aufgehoben.

Funktionierende Prozesse

・Jedes Element sollte seine klare Funktion in einem übergeordneten Prozess haben. Wie der aussieht und welche Funktionen es gibt/geben sollte, findest du ebenfalls heraus.

・Wir überlegen, wie dein Vertriebsprozess im Detail aussehen kann oder wie er sich verbessern lässt.

Kluge Analysen

・Ich helfe dir dabei, deinen Content auf dem Schirm zu haben. Und alle wichtigen Kennzahlen. Damit du in Zukunft auch alleine herausfinden kannst, was funktioniert, was nicht funktioniert und was du ändern kannst!

Content ist wichtig, aber anstrengend!

Daher ist es wichtig, den Überblick zu behalten und nicht kleinteilig, sondern strategisch vorzugehen.

Diese Fehler kannst du daher in Zukunft vermeiden:

Immer mehr statt sortierte und gezielte Inhalte? Ab jetzt nicht mehr! Mit einem guten Plan kannst du dir viel Arbeit einfach sparen.

Das Chaos beherrschen? Wird schwierig! Es macht mehr Sinn, sich auf das Wesentliche zu reduzieren und diesen Content kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Je mehr Content, umso besser? Nein, Qualität geht bei uns klar vor Quantität – und ist erwiesenermaßen effizienter!

In verschiedenen Portalen verzetteln? Du lernst, wie du neue Medien, Formate und Plattformen Schritt für Schritt erschließen kannst.

Organisatorisches und Buchung

2 Tage hochqualitativer Workshop mit Nils Terborg
Datum: noch offen
Ort: noch offen
・Investition: noch offen, ca. 400€ Netto
・inklusive Begleitmaterialien und Nachbereitung
・inklusive 2 Monaten Zugang zur Lovelyhelper-Academy (inkl. SEO-Modul)

Aktuell gibt es noch keinen Termin für den Workshop. Sobald die Warteliste voll genug ist, bekommst du aber mehr Infos!

Häufige Fragen

Für wen ist das was?

Im Content-Workshop können wir vor allem Solo-Selbstständigen, Kleinunternehmern oder Praxisinhabern helfen. Auch wenn du der Betreiber eines kleinen Webshops, Künstler oder Autor bist, können wir dir im Workshop weiterhelfen.

Ein paar Beispiele: Als Teilnehmer empfangen wir regelmäßig Paartherapeuten, Heilpraktiker, IT-Selbstständige und Coaches.

Unsere Teilnehmer haben in der Regel gemeinsam, dass ihr Angebot die Lösung eines ganz konkreten Problems beinhaltet. Dafür eignet sich Content ziemlich gut als Teil einer Vertriebsstrategie.

Ist der Workshop für Einsteiger oder für Fortgeschrittene?

Eindeutig für Fortgeschrittene. Du solltest schließlich schon etwas an Content aufgebaut haben. Der Workshop hilft vor allem dabei, dir wieder einen Überblick und eine klare Strategie zu verschaffen.

Der Workshop eignet sich hervorragend als Follow-Up nach dem SEO-Workshop.

Bietet ihr Ratenzahlung an?

Wenn eine Einmalzahlung für dich schwierig zu realisieren ist, sprich uns bitte an. Gemeinsam finden wir hier eine sinnvolle Lösung!

Mir passen Zeit und/oder Ort nicht...

Der Workshop findet ca. einmal pro Jahr und meistens an den Standorten Berlin, München, Bochum oder Wien statt. Du kannst dich auf die Warteliste eintragen, dann sagen wir dir bescheid, sobald es einen neuen Termin gibt.

➡ Zur Warteliste.

Ich brauche eine individuelle Buchung

Du möchtest die Workshop-Teilnahme direkt mit einem Beratungs- oder Strategiepaket buchen? Oder du findest das Thema des Workshops zwar spannend, möchtest es aber am liebsten komplett in fachkundige Hände geben?

Alles machbar, schreibe uns einfach eine Mail an nilsterborg@lovetohelp.de!

Warteliste

Falls alle Plätze belegt sind, aktuell kein Workshop-Termin steht oder dir Zeit oder Ort nicht passen, trage dich gerne hier ein. Wir sagen dir dann Bescheid, sobald es einen neuen Content-Workshop gibt!

*: Mit dem Klick auf den Button erklärst du dich einverstanden, dass wir dir Mails zu Workshops schicken dürfen. Wir versprechen dir, dass dich kein Spam erreichen wird. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick abmelden. Zusätzlich erklärst du, dass die unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.

Bildrechte “Papierhaufen”: a_taiga/depositphotos

SEO-Workshop
Workshop: Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
Menü

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen