Selbstständig als Coach – der perfekte Plan

Ja, den gibt es und er wird richtig gut zu dir passen! Mit diesem Plan kannst du zwei häufigen Problemen von Anfang an ausweichen:

Frust und Energieverschwendung

Manche Coaches brauchen Jahre, um sich ein funktionierendes Marketing und damit ihren Klientenstamm aufzubauen. Und haben unglaublich viel Energie in den fünften Website-Relaunch und in die zehnte Neupositionierung gesteckt. Am Ende ist die Zuversicht vom Anfang dahin – und es reicht immer noch nicht, um entspannt davon leben zu können.

Chaos und Ratlosigkeit

Wann merkt man, dass ein klarer Plan für die erfolgreiche Coaching-Selbstständigkeit fehlt? Sobald man sich verzettelt und überhaupt keinen guten Einstiegspunkt findet. Erst eine Website bauen? Blog-Artikel schreiben? Doch erst das Angebot entwickeln? Und wann um Positionierung kümmern?

Alles wichtige Fragen, die man nicht irgendwie beantworten sollte.

Wäre es nicht ein Traum …

… genau die richtigen Mengen an Zeit, Energie und Geld in die Planung zu stecken?

Um dann mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit und so schnell wie möglich den Durchbruch zu einer erfolgreichen Coaching-Selbstständigkeit zu schaffen?

Wir haben eine Lösung für alle diese Probleme entwickelt, die:

  • dir ein gutes Gefühl und Zuversicht bei deiner Planung (und später bei deiner Arbeit!) gibt, da du genau weißt, was du mit welchem Ziel machst.
  • dir hilft deine Wunschkunden zu finden, sodass du sowohl deine Werbemaßnahmen als auch deine Arbeit auf sie maßschneidern kannst.
  • dir hilft diese Wunschkunden ganz gezielt zu gewinnen – und so für ausreichend Einkommen zu sorgen.
  • dir alle Alltagsentscheidungen drastisch vereinfacht (was soll auf der Website stehen? Springe ich auf den neuen Marketing-Trend auf? Ist dieser Kunde wirklich interessant für mich?)

Und so sieht unsere Lösung im Detail aus:

Mit Durchblick zum Durchbruch

Ein Coaching- und Beratungsprozess. Mit unterstützenden Online-Begleitmaterialien. Und mit dem Hauptziel, ein funktionierendes Angebot zu entwickeln, deinen Lieblingskunden anzubieten und diese das dann kaufen zu lassen.

Ganz einfach gesagt: 2 Schritte zu deinem Erfolg!

  1. Durchblick: Wir finden heraus, wie dein Angebot sein sollte. Wem bietest du was an?
  2. Durchbruch: Sobald dein Angebot richtig gut funktioniert, bauen wir Stück für Stück die passenden Marketing- und Vertriebskanäle auf und sorgen so für einen Umsatz, der zu deinem Lebensstil passt.

Wie genau funktioniert das? Der Plan im Detail:

Was genau hast du davon?

Massive Zeitersparnis

Du bekommst die Erkenntnisse aus über 6 Jahren Selbstständigkeit. Das heißt: Wofür ich 6 Jahre gebraucht hast, das kannst du in einem halben Jahr schaffen.

5,5 Lebensjahre gespart, wie klingt das?

Klare nächste Schritte

Du weißt jetzt, wie genau deine Website aussehen sollte. Du weißt, ob und welche Werbung du wo schalten solltest. Wie dein Angebot aussehen muss. Was es kosten darf. Und wie perfekte Interessenten den Weg zu dir finden.

Glückliche Kunden

Du hilfst deinen Kunden nachhaltig weiter. Sie schreiben dir begeisterte Empfehlungen. Du siehst, wie sie an Ihren Herausforderungen wachsen.

Und mit diesem befriedigenden Gefühl kannst du jeden Abend eine Arbeit abschließen und den besten Schlaf der Welt genießen.

Glückliche*r Coach

Du hast ein Coaching-Business aufgebaut, das reibungslos funktioniert. Die richtigen Kunden finden den Weg zu dir und bezahlen dich angemessen für deine Arbeit. Du arbeitest auf eine Art und in einem Umfang, den du dir immer gewünscht hast.

Und dein Geschäft ermöglicht dir auch unabhängig von deiner Arbeit ein Leben, das zu dir, zu deinen Wünschen und zu deinen Träumen passt.

Wer begleitet dich durch den Prozess?

Nils Terborg ist Gründer und Strategie-Berater bei Love to Help und hat mehrere Jahre erfolgreich als Beziehungscoach gearbeitet und Menschen dabei geholfen, in ihrer Partnerschaft wieder zusammenzufinden.

Anfang 2018 musste er sich aus Zeitgründen und auf expliziten Kundenwunsch ganz dem Marketing verschreiben. Nun nutzt er seine über 6-jährige Erfahrung im strategischen Geschäftsaufbau, um seinen Klienten weiterzuhelfen.

Niko Strobel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT-Bereich und begleitet unsere Kunden als freier Mitarbeiter durch den Technik-Dschungel.

Darüber hinaus hast du wahrscheinlich noch mit weiteren Mitarbeiter*innen aus unserem Team Kontakt – lass dich überraschen, alle sind sehr freundlich und kompetent!

Du willst mehr erfahren? Hier geht’s zum persönlichen Vorgespräch:

(In diesem kannst du Fragen loswerden und erfährst Details zu Budget und Zeitplan)

Wir haben schon vielen Coaches und Therapeuten weitergeholfen…

… ein “Marketing ohne Marketing” aufzubauen. Authentisch, ohne aufdringliches Verkaufen. Mit dem Ziel: Eine Selbstständigkeit, die funktioniert und sich gut anfühlt.

Hier eine kleine Auswahl an Rückmeldungen zu unserer Arbeit:

Bildrechte Avatare: Rimmarii/depositphotos

Menü