Suchmaschinen – Optimierung (SEO)

Wie können potenzielle Kunden dein Angebot finden und buchen?

Damit jemand dich buchen oder dein Angebot kaufen kann, muss diese Person dich erst einmal finden und wahrnehmen.

Ein Weg, der zwar Zeit aber dafür wenig Geld kostet: Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Aber wie genau funktioniert das? Und wie kannst du es für dich nutzen? Und welche Herausforderungen warten da?

Welche Suchanfragen spielen für dich überhaupt eine Rolle? Für welche Keywords solltest du deine Inhalte optimieren? Welche passen überhaupt zu deinem Angebot?

Wie erstellst du passende Inhalte? Wie optimierst du diese so, dass sie im Google-Ranking auch wirklich oben auftauchen?

Was bringt es dir, dich näher mit SEO zu beschäftigen?

Du lernst einen der effektivsten Vertriebskanäle kennen und kannst ihn für dich nutzen.

Du lernst deine Zielgruppe und Kunden besser kennen und kannst so auch dein Angebot überarbeiten.

Du findest heraus, wie du noch mehr Interessenten auch zu Kunden machen kannst.

Suchmaschinen-Optimierung

Ein Online-Kurs mit Videos, Tutorials, Leitfäden, Checklisten und Vorlagen. Inhalt: Du verstehst endlich, wie SEO funktionierst und fühlst dich kompetent. Ach ja, und kannst SEO natürlich gewinnbringend für dich nutzen!

Die Inhalte im Detail:

Teil 1: Zielklärung von SEO
Teil 2: Keyword-Recherche
Teil 3: Content-Erstellung
Teil 4: Tracking und Optimierung
Teil 1: Zielklärung von SEO

Wozu soll SEO dienen? Was soll damit verkauft werden? Nur wenn das klar ist, können bei der Keyword-Recherche die richtigen Schritte unternommen werden.

Teil 2: Keyword-Recherche

Du erfährst, wie du die passenden Suchbegriffe (Keywords) findest, was die Website-Besucher wollen (Suchintentionen) und wie du alle diese Informationen geschickt zusammenfasst.

Teil 3: Content-Erstellung

Du erfährst, wie du ganz methodisch deine Texte erstellen kannst. So, dass die ersten Entwürfe schon gute Ranking-Chancen haben und deinen Lesern auch wirklich weiterhelfen.

Teil 4: Tracking und Optimierung

Ein Artikel ist zwar auf Seite 1, aber noch nicht in den Top 5? Und wenn er in den Top 5 ist, konvertiert er nicht? Auch diese Probleme lernst du, professionell und systematisch anzugehen.

Deine Investition: 50 Euro zzgl. USt.

  • Das Thema macht für dich Sinn, wenn du weißt, was du mit SEO bewerben möchtest – oder zumindest bereit bist, das herauszufinden und ggf. anzupassen.
  • Die Grundlagen solltest du auf dem Schirm haben: Ein genaues Bild deines Wunschkunden und dein Angebot.

Selbst machen oder machen lassen?

Perfekt, wenn du dich selbst in die Materie einarbeiten möchtest. Kostet mehr Zeit, schont Budget.

Perfekt, wenn du das Thema stärker auslagern möchtest. Braucht mehr Budget, spart Zeit.

Wer führt dich durch den Kurs?

Nils Terborg ist Strategieberater bei Love to Help und verfügt über jahrelange Erfahrung im Finden und Ansprechen optimaler Kunden.

Sowohl fundiertes theoretisches Wissen als auch wertvolle Praxiserfahrungen sind komprimiert in den Online-Kurs geflossen.

Darüber hinaus bringt der studierte Sprachwissenschaftler umfassende Coaching- und Beratungserfahrung in den Kurs ein, die er bereits seit 2013 unermüdlich sammelt.

FAQ

Kann ich den Online-Kurs alleinstehend, ohne begleitende Beratung und/oder Coachings buchen und nutzen?
Habe ich wirklich nur ein Jahr Zugriff auf die Inhalte?
Kann ich den Online-Kurs testen oder gibt es eine Rückgabe-Möglichkeit?
Gibt es auch die Möglichkeit, das Thema komplett an euch auszulagern?
Kann ich den Online-Kurs alleinstehend, ohne begleitende Beratung und/oder Coachings buchen und nutzen?

Ja, der Kurs ist so aufgebaut, dass du vollkommen selbstständig zu Ergebnissen kommen kannst. Manchmal macht eine kurze Beratungs- oder Fragenklärungs-Session aber trotzdem Sinn. Kontaktiere uns gerne, wenn du dir nicht sicher bist.

Habe ich wirklich nur ein Jahr Zugriff auf die Inhalte?

Ja, nach einem Jahr erlischt dein Zugang. In den meisten Fällen brauchst du den dann aber auch nicht mehr. Und falls doch: Wir entwickeln regelmäßig neue und bessere Inhalte, so dass es sich – wenn du den Zugang noch brauchst – gleich doppelt lohnt!

Kann ich den Online-Kurs testen oder gibt es eine Rückgabe-Möglichkeit?

Nein, es gibt keine Testphase. Und auch eine Rückgabe oder eine Widerrufsmöglichkeit bieten wir nicht an – da es sich um ein digitales Produkt handelt, sind wir gesetzlich nicht dazu verpflichtet.

Noch wichtiger ist uns aber: Wir wollen Verbindlichkeit! Bitte buche den Online-Kurs nicht, wenn du dir nicht maximal sicher bist, die Inhalte auch nutzen zu wollen. Nur dann wirst du auch die gewünschten Ergebnisse erzielen können.

Wenn du dir noch unsicher bist, kontaktiere uns – wir nehmen uns gerne Zeit für ein kurzes Beratungsgespräch!

Gibt es auch die Möglichkeit, das Thema komplett an euch auszulagern?

Unserer Erfahrung nach ist es grundsätzlich nie möglich, ein Thema zu 100% zu delegieren. Wir brauchen immer auch Feedback von unseren Kunden, oft auch etwas Mitarbeit, um herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Letztlich ist es eine Frage von Schwerpunkten: Selbst machen kostet mehr Zeit, aber weniger Budget. Machen lassen kostet weniger Zeit, aber mehr Budget.

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