Bettina Schimanski

führt ihre Praxis für Paar- und Sexualtherapie zentral in Bochum, mitten im Ruhrgebiet. Für ihre Arbeit nutzt sie häufig die Erkenntnisse von David Schnarch und arbeitet darüber hinaus mit Methoden aus den Bereichen Sexocorporel, Hakomi-Körperpsychotherapie sowie Gestalttherapie.

Bettina Schimanski

führt ihre Praxis für Paar- und Sexualtherapie zentral in Bochum, mitten im Ruhrgebiet. Für ihre Arbeit nutzt sie häufig die Erkenntnisse von David Schnarch und arbeitet darüber hinaus mit Methoden aus den Bereichen Sexocorporel, Hakomi-Körperpsychotherapie sowie Gestalttherapie.

Bettina Schimanski

führt ihre Praxis für Paar- und Sexualtherapie zentral in Bochum, mitten im Ruhrgebiet. Für ihre Arbeit nutzt sie häufig die Erkenntnisse von David Schnarch und arbeitet darüber hinaus mit Methoden aus den Bereichen Sexocorporel, Hakomi-Körperpsychotherapie sowie Gestalttherapie.

Praxis-Website

bettinaschimanski.de

Praxisanschrift

Oskar-Hoffmann-Straße 25, 44789 Bochum

Projektbeschreibung

Bettinas Pläne, einen großen Teil des Jahres in der neuen zweiten Heimat in Kalabrien, Italien zu verbringen, erforderten ein neues zweites Standbein: Paartherapie in der Online-Praxis, also Sitzungen über Zoom anzubieten.

Mit Google-Werbung sollten hierfür gezielt neue Klient*innen gewonnen werden. Und dafür braucht es eine Modernisierung vor allem von technischer Seite, um die Werbung effektiv durchführen zu können.

{

"Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe mir meine neue Website auf dem Rechner angesehen. Tolles Ostergeschenk! Bin total happy!! 🥰🍀"

Bettina Schimanski, Paarberaterin in Bochum

Erstellung der neuen Praxis-Website

Bettina Schimanski Website Teil 1
#1

Hauptmenü aufgeräumt

#2

Schlichte Start-Sektion, neue Designlinie für Illustrationen, ergänztes Farbschema

#1

Das Hauptmenü in der Kopfzeile wurde aufgeräumt, damit Besucher*innen so einfach wie möglich das passende Angebot finden.

Zudem gibt es für die beiden Angebote nun eigenständige Unterseiten, inklusive spezifischer Kontaktoptionen für gezielte Werbung und Messung des Werbeerfolges.

#2

Das Hauptmenü in der Kopfzeile wurde aufgeräumt, damit Besucher*innen so einfach wie möglich das passende Angebot finden.

    #3

    Priorität der Seite ist die Gewinnung von Anfragen für die beiden Angebote Paar- und Sexualtherapie. Das Beratungsportfolio ist daher bewusst schlank gehalten.

    #4

    Beide Angebote erhalten eine neue Illustration, die auf der jeweiligen Angebotsseite wieder aufgenommen wird. Dadurch werden Besucher*innen auch optisch durch die Inhalte der Seite geführt.

      Bettina Schimanski Website Teil 2
      #3

      Reduktion des Portfolios

      #4

      Neue Illustrationen für klare Zuordnung

      Bettina Schimanski Website Teil 2
      #3

      Reduktion des Portfolios

      #4

      Neue Illustrationen für klare Zuordnung

      #3

      Priorität der Seite ist die Gewinnung von Anfragen für die beiden Angebote Paar- und Sexualtherapie. Das Beratungsportfolio ist daher bewusst schlank gehalten.

      #4

      Beide Angebote erhalten eine neue Illustration, die auf der jeweiligen Angebotsseite wieder aufgenommen wird. Dadurch werden Besucher*innen auch optisch durch die Inhalte der Seite geführt.

        Bettina Schimanski Website Teil 3
        #5

        Neue Hintergrundillustrationen

        #6

        Farbschema aus Foto abgeleitet

        #5

        Um Hintergründe und damit die Gesamtstimmung der aufgeräumt-schlichten Seite aufzulockern, wurden dezente Hintergrund-Illustrationen erstellt.

        #6

        Das Farbschema wurde insgesamt aus existierendem Fotomaterial abgeleitet, damit sich eine harmonische Bildsprache ergibt.