Beratung & Online-Workshops für Paar­berater*innen

Passt das Berufsbild zu mir? Wie mache ich mich selbstständig? Will ich das überhaupt? Und wenn die Entscheidung steht: Wie baue ich dann eine erfolgreiche Praxis auf und führe sie erfolgreich?

Antworten auf diese Fragen finden sich am leichtesten in einer Runde von Gleichgesinnten, moderiert von Expert*innen.

Seitenbild Plötzlich Paarberater

Termine & Anmeldung

Feedbacks

Themen und Durchführung

Von der Entscheidung bis zum Durchstarten, für jede Phase der passende Input, wahlweise im als Gruppe im Workshop oder in der persönlichen digitalen Beratung.

Die Themen in der Übersicht:

Sowohl die Workshops als auch die Beratungen werden als Videokonferenz über das Tool Google Meet durchgeführt.

Thema 1: Paarberater*in werden

Das Berufsbild, die Ausbildung & Entscheidungsfindung

Thema 2: Selbstständig als Paarberater*in

Alles über Praxisgründung & Selbstständigkeit

Thema 3: Marketing für Paarberater*innen

Die Praxiswebsite, Werbung, und Gewinnung erster Klient*innen

Thema 4: Ausgebucht als Paarberater*in

Eingehende Anfragen professionell beantworten, Klient*innen überzeugen und den Weg in die erste Sitzung meistern.

Stimmen von Teilnehmer*innen

"Nils gibt einem die nötigen Tipps und Denkanstöße, um wirklich erfolgreich zu werden! Ich habe den Online- Workshop zum Thema SEO bei ihm besucht. Eigentlich dachte ich, dass ich da schon richtig fit bin, ABER Nils hat es geschafft, mir eine andere Sichtweise auf das Thema zu geben.

Jetzt sehen meine Keywords ganz anders aus, als vorher 😉 Ich kann ihn (und seine Workshops) nur weiterempfehlen!!!"

Julia Männl, Coach aus Merzig

"Wir haben Nils Terborg im Rahmen unserer Weiterbildung Paar- und Sexualberatung für einen Nachmittags-Workshop zu den Themen "Selbstständigkeit und Akquise" gebucht. Das 3-stündige Modul mit ihm als Dozent hat sich gut in den übrigen Ablauf der Weiterbildung eingefügt und das Feedback der Teilnehmer*innen war durchweg positiv."

Carsten Müller, Paarberater und Weiterbildungsleiter in Duisburg

"Nach dem ersten Tag war mir klar: Ich brauche eine neue Idee, der bisherige Plan hatte zu wenig Potenzial. Bestärkt hat mich die Erkenntnis, dass ich nicht alles machen muss: In der Nische liegt die Kraft!"

Tim Berkels

"Die Inhalte des Online-Seminars haben mich bestärkt, dass ich mit der Selbstständigkeit auf dem richtigen Weg bin. Besonders hilfreich fand ich den Tipp, dass Angebote so konkret wie möglich formuliert sein müssen und eine klare Zielsetzung haben sollten."

Ria Zimmermann

"Besonders einprägsam war für mich der Hinweis zur Empathie mit Klient:innen: Marketing, auch mit einem Buch, funktioniert vor allem dann, wenn es den Kund*innen nützt. Ich schreibe zwar, weil es mir Spaß macht, aber es soll gleichzeitig natürlich auch gewinnbringend sein. Ebenfalls sehr hilfreich für mich ist die Erkenntnis: Manchmal muss man Dinge einfach tun und einfach mal einen Anfang finden! Vielen Dank Nils, es war mir wieder ein großes Vergnügen! :)""

Julia Bernarding, Paarberaterin in Schwalbach

"Mir hat das Online-Seminar dabei geholfen, meine Berührungsängste in Bezug auf eine potenzielle Selbstständigkeit loszulassen."

Franziska Kolmar

"Vor dem Seminar hatte ich mit viel zu vielen Ideen zu „kämpfen“. Die sind jetzt nicht weniger geworden, aber ich plane jetzt, mir für Gründung ein Team zu suchen. Hilfreich war auch die Erkenntnis, dass ich nicht rein altruistisch arbeiten muss, sondern auch selbst was von meiner Arbeit haben darf."

Christiane Bunsch

"Vor dem Seminar hatte ich viele Ideen und war mir nicht sicher, welche davon von Kund*innen wirklich gebraucht wurden. Hier haben mir vor allem die Übung zu Bedarf und Nutzen sowie die 5-Why-Technik geholfen."

Ana Hermannsdörfer, Paar- und Sexualtherapeutin aus Bad Berneck

Der Dozent

Nils Terborg hat selbst dreieinhalb Jahre als Paarberater gearbeitet und in dieser Zeit drei Beziehungsratgeber verfasst.

Seit 2017 hat er zum gleichen Thema die Rolle gewechselt: Und hilft nun angehenden Paar- und Sexualberater*innen beim Weg in die Selbstständigkeit und zur ausgebuchten Praxis.

Mehr über Nils Terborg erfahren Sie hier.

Nils Terborg, Love to Help Bochum

Warteliste

Hier können Sie sich eintragen und eine Benachrichtigung erhalten, sobald neue Workshop-Termine ausgeschrieben werden:

Ich interessiere mich für diese(n) Online-Workshop(s)

Mit der Eintragung wird bestätigt, unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben.

Termine & Anmeldung