Kundenanalyse – Kennzahlen

Weißt du, was in deinem Business funktioniert und was nicht?

Weißt du, welche betrieblichen Kennzahlen für dich überhaupt wichtig sind? Willst du einen einfachen Weg kennenlernen, diese zu erfassen? Und daraus genau die richtigen Schlüsse zu ziehen?

Welche der tausend Kennzahlen in Programmen wie Google Analytics sind überhaupt wichtig? Und wie lerne ich, diese zu interpretieren?

Wie kann eine regelmäßige Erfassung der wichtigsten Zahlen aussehen? Wie kann das zum Teil der Arbeit werden, der Spaß macht und sich auszahlt?

Wie kannst du durch die Erfassung und Interpretation von Kennzahlen zur Sicherheit deines Unternehmens beitragen? Und das angenehme Sicherheitsgefühl noch dazu bekommen?

Was bringt es dir, dich näher mit deinen Kennzahlen zu beschäftigen?

Du weißt ab jetzt schon 2-3 Monate im Voraus, wie dein Business und deine Umsätze laufen werden – und kannst so rechtzeitig reagieren.

Du findest gezielt heraus, an welcher Stelle deines Unternehmens du für Verbesserungen ansetzen kannst.

Du weißt genau, welche deiner Kunden für dich besonders wichtig sind.

Du hast ab sofort dein Geschäft unter Kontrolle – nicht umgekehrt. Und ja, das fühlt sich gut an!

Kundenanalyse und Kennzahlen

Ein Online-Kurs mit Videos, Tutorials, Leitfäden, Checklisten und Vorlagen. Inhalt: Wir erarbeiten eine Methode, mit der du dein Business in Zahlen erfassen und daraus die richtigen Schlüsse ziehen kannst.

Die Inhalte im Detail:

Teil 1: Auswahl der Kennzahlen
Teil 2: Kundenanalyse
Teil 3: Google Analytics
Teil 1: Auswahl der Kennzahlen

Welche Kennzahlen sollen überhaupt erfasst werden? Und wie funktioniert das technisch und organisatorisch?

Teil 2: Kundenanalyse

Welche Kunden lohnen sich, welche nicht? Wie kannst du mit Zahlen zu Kunden optimal umgehen?

Teil 3: Google Analytics

Wie funktioniert die am weitesten verbreitete Analyse-Software für Online-Marketing und Website-Aktivitäten?

Deine Investition: 30 Euro zzgl. USt.

  • Das Thema macht für dich Sinn, wenn du die Zahlen deines Geschäfts von Anfang an oder ab jetzt klar auf dem Schirm haben möchtest. Auch, wenn du mit der gezielten Optimierung beginnen willst, macht dieser Kurs Sinn.
  • Wenn du noch keine bestehende Website hast, kannst du dich hier erstmal nur theoretisch informieren. Lieber erst mit dem Website-Kurs beschäftigen.

Selbst machen oder machen lassen?

Perfekt, wenn du dich selbst in die Materie einarbeiten möchtest. Kostet mehr Zeit, schont Budget.

Perfekt, wenn du das Thema stärker auslagern möchtest. Braucht mehr Budget, spart Zeit.

Wer führt dich durch den Kurs?

Nils Terborg ist Strategieberater bei Love to Help und verfügt über jahrelange Erfahrung im Finden und Ansprechen optimaler Kunden.

Sowohl fundiertes theoretisches Wissen als auch wertvolle Praxiserfahrungen sind komprimiert in den Online-Kurs geflossen.

Darüber hinaus bringt der studierte Sprachwissenschaftler umfassende Coaching- und Beratungserfahrung in den Kurs ein, die er bereits seit 2013 unermüdlich sammelt.

FAQ

Kann ich den Online-Kurs alleinstehend, ohne begleitende Beratung und/oder Coachings buchen und nutzen?
Habe ich wirklich nur ein Jahr Zugriff auf die Inhalte?
Kann ich den Online-Kurs testen oder gibt es eine Rückgabe-Möglichkeit?
Gibt es auch die Möglichkeit, das Thema komplett an euch auszulagern?
Kann ich den Online-Kurs alleinstehend, ohne begleitende Beratung und/oder Coachings buchen und nutzen?

Ja, der Kurs ist so aufgebaut, dass du vollkommen selbstständig zu Ergebnissen kommen kannst. Manchmal macht eine kurze Beratungs- oder Fragenklärungs-Session aber trotzdem Sinn. Kontaktiere uns gerne, wenn du dir nicht sicher bist.

Habe ich wirklich nur ein Jahr Zugriff auf die Inhalte?

Ja, nach einem Jahr erlischt dein Zugang. In den meisten Fällen brauchst du den dann aber auch nicht mehr. Und falls doch: Wir entwickeln regelmäßig neue und bessere Inhalte, so dass es sich – wenn du den Zugang noch brauchst – gleich doppelt lohnt!

Kann ich den Online-Kurs testen oder gibt es eine Rückgabe-Möglichkeit?

Nein, es gibt keine Testphase. Und auch eine Rückgabe oder eine Widerrufsmöglichkeit bieten wir nicht an – da es sich um ein digitales Produkt handelt, sind wir gesetzlich nicht dazu verpflichtet.

Noch wichtiger ist uns aber: Wir wollen Verbindlichkeit! Bitte buche den Online-Kurs nicht, wenn du dir nicht maximal sicher bist, die Inhalte auch nutzen zu wollen. Nur dann wirst du auch die gewünschten Ergebnisse erzielen können.

Wenn du dir noch unsicher bist, kontaktiere uns – wir nehmen uns gerne Zeit für ein kurzes Beratungsgespräch!

Gibt es auch die Möglichkeit, das Thema komplett an euch auszulagern?

Unserer Erfahrung nach ist es grundsätzlich nie möglich, ein Thema zu 100% zu delegieren. Wir brauchen immer auch Feedback von unseren Kunden, oft auch etwas Mitarbeit, um herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Letztlich ist es eine Frage von Schwerpunkten: Selbst machen kostet mehr Zeit, aber weniger Budget. Machen lassen kostet weniger Zeit, aber mehr Budget.

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